Zum Inhalt springen
Infoportal Lehre – Ein Angebot des virtUOS
  • Infoportal Lehre
  • Aktuelles
    • Blog
    • Newsletter
    • Veranstaltungen
      • Ideenpool-Veranstaltungen
      • LehrSnack-Veranstaltungsreihe
  • KI in der Lehre
    • Übersicht
    • Was ist KI?
    • Lehren und Prüfen mit KI
      • Wie kann die Lehre reagieren?
      • KI als Arbeitserleichterung
      • Prüfen und Bewerten im KI-Zeitalter
    • Rechtliches
    • KI-Tools
    • KI@UOS
    • Kurse & Termine
  • Lehren und Prüfen
    • Praktisches für Ihre Lehre
      • Lernziele festlegen
      • Roten Faden entwickeln
      • Lehrformate & Lernsettings
        • Portfolioarbeit
        • Inverted / Flipped Classroom
        • Digitale Selbstlerneinheiten
      • Inhalte vermitteln & Präsentieren
        • Multimediale Lernangebote gestalten
        • Lehraudios
      • Lernende aktivieren
      • Kommunikation & Feedback
        • Sprechstunden gestalten
        • Kommunikation im Onlineraum
        • Studierenden Feedback geben
      • Lehre evaluieren
      • Teaching-Toolbox
    • Selbstorganisiertes und selbstreguliertes Lernen
      • Zeitmanagement und Prokrastination
      • Lernstrategien
      • Lernaufträge für das Selbststudium
      • Soziales Faulenzen minimieren
      • Wikis für Gruppenarbeiten
      • Zum selbstorganisierten Lernen beraten
      • Digitale Selbstlerneinheiten
      • Asynchrone Lernphasen
    • Kompetenzorientierte Prüfungen
      • Multiple Choice Klausuren
    • Theoretisches zu Lehren & Lernen
    • Barrierefreie Lehre
    • Rechtliches für Ihre Lehre
  • Projekte
    • Übersicht
    • Blick in die (Lehr)Praxis
    • UOS.DLL
    • SOUVER@N
    • yUOShi (FB3)
    • InClassPraxis (FB 6)
    • DigiRom (FB 7)
    • DiLbeS (FB 8)
    • Zelos (FB 9)
    • KoOP (ZLB)
    • SSG@IIT (FB3)
    • Interaktive Lehre @ WiWi (FB9)
  • Tools und Dienste
    • Übersicht
    • Lernmanagement mit Stud.IP
      • Übersicht
      • Arbeitsplatz
      • Kommunikationsdienst (Blubber)
      • Audience-Response-System (Cliqr)
      • Lernmaterialien (Courseware)
      • Lernkarten
      • Kollaborativer Texteditor (Etherpad)
      • Kursverwaltung
      • Webkonferenzen (Big Blue Button)
      • Videoverwaltung (Opencast)
      • Digitale Übungen und Prüfungen (Vips)
      • Wikis
    • Webkonferenzen (Big Blue Button)
    • Instant Messenger Element
    • Podcasting mit Castopod
    • Interaktive Whiteboards
    • E-Prüfungsräume
    • UOS DigiLab
      • Das UOS DigiLab
      • Policy – DigiLab
      • FAQ – DigiLab
      • Geräte – DigiLab
    • Mikromodule für Ihre Lehre
    • Video-Dienste
      • Videoproduktion
        • Videostudios
          • Veranstaltungsaufzeichnung
      • Videoaufzeichnung (Opencast Studio)
      • Videoverwaltung (Opencast)
      • Live-Streaming
    • FAQ
  • Beratung
  • Website-Suche umschalten
Menü Schließen
  • Infoportal Lehre
  • Aktuelles
    • Blog
    • Newsletter
    • Veranstaltungen
      • Ideenpool-Veranstaltungen
      • LehrSnack-Veranstaltungsreihe
  • KI in der Lehre
    • Übersicht
    • Was ist KI?
    • Lehren und Prüfen mit KI
      • Wie kann die Lehre reagieren?
      • KI als Arbeitserleichterung
      • Prüfen und Bewerten im KI-Zeitalter
    • Rechtliches
    • KI-Tools
    • KI@UOS
    • Kurse & Termine
  • Lehren und Prüfen
    • Praktisches für Ihre Lehre
      • Lernziele festlegen
      • Roten Faden entwickeln
      • Lehrformate & Lernsettings
        • Portfolioarbeit
        • Inverted / Flipped Classroom
        • Digitale Selbstlerneinheiten
      • Inhalte vermitteln & Präsentieren
        • Multimediale Lernangebote gestalten
        • Lehraudios
      • Lernende aktivieren
      • Kommunikation & Feedback
        • Sprechstunden gestalten
        • Kommunikation im Onlineraum
        • Studierenden Feedback geben
      • Lehre evaluieren
      • Teaching-Toolbox
    • Selbstorganisiertes und selbstreguliertes Lernen
      • Zeitmanagement und Prokrastination
      • Lernstrategien
      • Lernaufträge für das Selbststudium
      • Soziales Faulenzen minimieren
      • Wikis für Gruppenarbeiten
      • Zum selbstorganisierten Lernen beraten
      • Digitale Selbstlerneinheiten
      • Asynchrone Lernphasen
    • Kompetenzorientierte Prüfungen
      • Multiple Choice Klausuren
    • Theoretisches zu Lehren & Lernen
    • Barrierefreie Lehre
    • Rechtliches für Ihre Lehre
  • Projekte
    • Übersicht
    • Blick in die (Lehr)Praxis
    • UOS.DLL
    • SOUVER@N
    • yUOShi (FB3)
    • InClassPraxis (FB 6)
    • DigiRom (FB 7)
    • DiLbeS (FB 8)
    • Zelos (FB 9)
    • KoOP (ZLB)
    • SSG@IIT (FB3)
    • Interaktive Lehre @ WiWi (FB9)
  • Tools und Dienste
    • Übersicht
    • Lernmanagement mit Stud.IP
      • Übersicht
      • Arbeitsplatz
      • Kommunikationsdienst (Blubber)
      • Audience-Response-System (Cliqr)
      • Lernmaterialien (Courseware)
      • Lernkarten
      • Kollaborativer Texteditor (Etherpad)
      • Kursverwaltung
      • Webkonferenzen (Big Blue Button)
      • Videoverwaltung (Opencast)
      • Digitale Übungen und Prüfungen (Vips)
      • Wikis
    • Webkonferenzen (Big Blue Button)
    • Instant Messenger Element
    • Podcasting mit Castopod
    • Interaktive Whiteboards
    • E-Prüfungsräume
    • UOS DigiLab
      • Das UOS DigiLab
      • Policy – DigiLab
      • FAQ – DigiLab
      • Geräte – DigiLab
    • Mikromodule für Ihre Lehre
    • Video-Dienste
      • Videoproduktion
        • Videostudios
          • Veranstaltungsaufzeichnung
      • Videoaufzeichnung (Opencast Studio)
      • Videoverwaltung (Opencast)
      • Live-Streaming
    • FAQ
  • Beratung
  • Website-Suche umschalten

Offene Sprechstunde

  1. Startseite>
  2. Termine>
  3. Offene Sprechstunde

Offene Sprechstunde


Termin Details

Dieser Termin endet am 14 April 2022

  • Ort: https://vt.uos.de/ef3ll
  • Terminkategorien: virtUOS Sprechstunde

Weitere Informationen zur Sprechstunde finden Sie auf dieser Seite

Newsletter Abonnieren

Ihre E-mail-Adresse:

Ihr Name (optional):

Zum Archiv des Newsletters...

Neu!

  • Treffpunkt KI: Präsentationen, Podcast und Co – KI-Tools ausprobieren!
    Treffpunkt KI: Präsentationen, Podcast und Co – KI-Tools ausprobieren!
    24. Oktober 2025/
    0 Comments
  • KI.kompakt: Für Lehrende in Niedersachsen – Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der Lehre
    KI.kompakt: Für Lehrende in Niedersachsen – Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der Lehre
    23. Oktober 2025/
    0 Comments
  • Neue zentrale Anlaufstelle für IT-Services der UOS
    Neue zentrale Anlaufstelle für IT-Services der UOS
    29. September 2025/
    0 Comments

Termine

  • KI-Detektoren (Verbundprojekt DLHN) am 27. Oktober 2025 16:00
  • twillo-Thursday – Offene Sprechstunde zu (rechtlichen) Fragen zu OER am 30. Oktober 2025 11:30
  • LehrSnack: Podcasting mit Castopod (online) am 30. Oktober 2025 12:30
  • Good Practice. Vision für die Integration von KI in die eigene Lehre mittels einer KI-Entwicklungsumgebung. (Verbundprojekt DLHN) am 30. Oktober 2025 12:30
  • virtUOS offene Sprechstunde am 3. November 2025 13:30

Archiv

  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • März 2021

Newsletter hier

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Impressum und Datenschutzerklärung - Beitragende - OceanWP Theme by Nick - Alle Inhalte lizensiert unter CC BY 4.0, wenn nicht anders angebeben.